Fehlendes Studentenleben

Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

In großen und ganzen bin ich mit der Hochschule und meinem Studiengang sehr zufrieden. Den studienort würde ich aber nicht nochmal wählen, da hier sehr wenig angeboten wird. Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr interessant und die Professoren sehr unterschiedlich. :) Die ersten zwei Semester sind sehr hart. Aber es wird angenehmer.

Vielseitiger praxisnaher Masterstudiengang

Textile Produkte (M.Sc.)

Das Studium "Textile Produkte" an der Hochschule Niederrhein ist ein konsekutiver Materstudiengang, den ich aufbauend auf mein Bachelorstudium absolviert habe. Dabei kann man zwischen drei Schwerpunkten wählen: Design, Textil und Bekleidung. Ich habe mich für den Schwerpunkt Design entschieden. Das Studium ist sehr vielseitig und es werden spannende Inhalte unterrichtet. Veranstaltungen gibt es in unterschiedlichen Bereichen, teil vorgeschrieben, teil frei wählbar, wie beispielsweise virtuelle Kollektionsentwicklung, innovatives Produktdesign, Designmanagement, Umwelt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorteile der Hochschule Niederrhein

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Ich habe einiges gelernt und das erlernte Wissen ist in der Zukunft von großen Vorteil.
Man lernt nicht nur designorientierte Fächer (wie Modedesign), sondern auch technischorientierte Fächer. Ein großer Vorteil ist der Abluss. Im Modedesign ist es nur B. Arts und als Design Ingenieur B. Sc.

Die HSNR als gemeinsames Leben

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Die HSNR bietet viele Freizeitaktivitäten und kümmert sich stark um das Wohlbefinden der Studenten. Die Vorlesungen sind sehr angenehm gestaltet, jedoch könnte das Sprachlevel von vielen Prfessoren angehoben werden. Die Organisation an der Uni ist auch so lala und läuft oft schleppend, jedoch ist sie von Lerninhalt qualitativ sehr hochwertig. Ich nehme es auf mich, täglich von Köln nach Mönchengladbach zu fahren um diesen Studiengang abschließen zu können und bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024