Vielseitiger praxisnaher Masterstudiengang

Textile Produkte (M.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Das Studium "Textile Produkte" an der Hochschule Niederrhein ist ein konsekutiver Materstudiengang, den ich aufbauend auf mein Bachelorstudium absolviert habe. Dabei kann man zwischen drei Schwerpunkten wählen: Design, Textil und Bekleidung. Ich habe mich für den Schwerpunkt Design entschieden. Das Studium ist sehr vielseitig und es werden spannende Inhalte unterrichtet. Veranstaltungen gibt es in unterschiedlichen Bereichen, teil vorgeschrieben, teil frei wählbar, wie beispielsweise virtuelle Kollektionsentwicklung, innovatives Produktdesign, Designmanagement, Umwelt und Recycling, Konfektion, Trendmanagement und Trendscouting, Modefotographie, Multichannel-Handel oder auch unterschiedliche Adobe Illustrator-Programme usw. Man hat es meiner Meinung nach selbst in der Hand, in welchen Bereichen man sich noch weiterbilden und seine Schwerpunkte setzen möchte, hat die Möglichkeit kreativ und sehr praxisnah zu arbeiten und kann jegliche Räumlichkeiten, in denen sich Nähmaschinen, Strickmaschinen ect. befinden, frei nutzen.
  • Praxisnähe, tolle Ausstattung, guter Kontakt zu Dozenten, interessante Inhalte, kreatives Arbeiten, Möglichkeit selbst Schwerpunkte zu setzen
  • Zeiten vieler Veranstaltungen überschneiden sich

Hanna , 05.02.2024 - Textile Produkte (M.Sc.)
AnJa , 03.02.2024 - Textile Produkte (M.Sc.)
Anonym , 09.07.2023 - Textile Produkte (M.Sc.)
Franzi , 14.10.2022 - Textile Produkte (M.Sc.)
Franzi , 21.03.2022 - Textile Produkte (M.Sc.)
Andi , 14.09.2021 - Textile Produkte (M.Sc.)
Anjuli , 25.08.2021 - Textile Produkte (M.Sc.)
Laura , 15.07.2021 - Textile Produkte (M.Sc.)
Alina , 11.07.2021 - Textile Produkte (M.Sc.)
Anjuli , 06.05.2021 - Textile Produkte (M.Sc.)

Über Corinna

• Abschluss: Ja