Studiengangdetails

Das Studium "Textile Produkte" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 906 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Mönchengladbach

Letzte Bewertungen

Hanna , 05.02.2024 - Textile Produkte (M.Sc.)
AnJa , 03.02.2024 - Textile Produkte (M.Sc.)
Anonym , 09.07.2023 - Textile Produkte (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Leider irgendwie enttäuschend

Textile Produkte (M.Sc.)

Kurse sind komisch verteilt, prüfungsumfänge werden unter den Dozenten nicht verglichen sodass sehr hoher workload entsteht. Die Dozenten sind alle sehr nett und bemüht darum, dass wir was lernen. Einige Kurse aus dem Master hätte ich mir schon im Bachelor gewünscht, besonders vor dem Praxissemester.

Schwerpunkt Design

Textile Produkte (M.Sc.)

Alles in allem ein toller Studiengang. Was für mich nicht ganz stimmig ist sind teilweise die Dozentinnen, die sich teils untereinander nicht ganz grün sind und manchmal gefühlt nicht sehr unterstützend. Ansonsten macht die HSNR echt Spaß und ich habe auch schon im BA gerne dort studiert.

Textileinzelhandel und Bekleidungsmanagement

Textile Produkte (M.Sc.)

Es war sehr gut. Ich würde es jedem empfehlen, der eine Karriere in diesem Bereich anstrebt. Die Professoren bringen eine Menge Erfahrung aus der Industrie mit.
Die Kursstruktur und -planung ist sehr gut durchdacht und bietet viel Abwechslung für eine Vielzahl von Schwerpunkten. :)

Digitales Studieren? nicht so einfach!

Textile Produkte (M.Sc.)

Die Möglichkeit der online veranstalteten Vorlesungen wird nicht mehr genutzt. Dabei ist die Hochschule Niederrhein durchaus in der Lage einen Großteil online anzubieten, wie es zu 2020/21 zu sehen war. Die Studenten würde davon profitieren, wenn Vorlesungen parallel ( vor Ort & online) angeboten werden könnten, da ein nicht kleiner Anteil der Studenten pendelt.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023