Erfahrung Hochschule Niederrhein

Textile Produkte (M.Sc.)

Der Großteil der Veranstaltung ist sehr informativ und fachbezogen. Ein geringer Anteil der Vorlesungen wirken etwas fachfremd und nehmen gefühlt nötige Lernzeit für andere Fächer in Anspruch. Die meisten Dozenten sind kompetent und kommen aus früheren Industrieberufen und können einem so einen besseren Einblick in praktische Anwendungen see Lerninhalte geben. Im Allgemeinen ist der Master-Studiengang praktischer orientiert und bereitet so mehr auf den späteren Job vor.

Ausstattungen sehr gut, Digitale Orga ist schlecht

Textile Produkte (M.Sc.)

Also das Bachelorstudium war hervorragend, guter Ausgleich zwischen Praxis und Theorie. Corona hat viele Schwächen hervorgehoben. Digitalisierung verschlafen und die Prof. Sind schwer zu erreichen.
Wenn man sich gut selbst organisieren kann ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

Forschung und Entwicklung - mein individuelles Studium

Textile Produkte (M.Sc.)

Nach meinem Design-Ingenieur Mode Bachelorstudium an der HSNR bot mir der Studiengang Textile Produkte – Bekleidung die Möglichkeit neue spannende Bereiche für mich zu entdecken. So konnte ich noch tiefer in Forschung und Entwicklung eintauchen und sowohl neuartige, als auch spezialisierte Verfahren kennenlernen. Besonders dankbar bin ich für die stete Unterstützung der Professoren, die es mir ermöglichen, mein Studium auf meine Interessen zuzuschneiden. Das erhöht nicht nur Motivation und Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute und interessante Inhalte.

Textile Produkte (M.Sc.)

Ich habe viele neue Dinge lernen könnten und mich in den Dingen die mir Spaß machen noch weiterentwickeln können.
Es gab Hausarbeiten statt Klausuren und es gab eine praktische Gruppenarbeit. Dort konnte ich mit Kommilitonen zusammen arbeiten und das selbstständige erarbeite. Wir hatten große Freiheit die Arbeit zu gliedern und aufzubauen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.