Vielseitiger praxisnaher Masterstudiengang

Textile Produkte (M.Sc.)

Das Studium "Textile Produkte" an der Hochschule Niederrhein ist ein konsekutiver Materstudiengang, den ich aufbauend auf mein Bachelorstudium absolviert habe. Dabei kann man zwischen drei Schwerpunkten wählen: Design, Textil und Bekleidung. Ich habe mich für den Schwerpunkt Design entschieden. Das Studium ist sehr vielseitig und es werden spannende Inhalte unterrichtet. Veranstaltungen gibt es in unterschiedlichen Bereichen, teil vorgeschrieben, teil frei wählbar, wie beispielsweise virtuelle Kollektionsentwicklung, innovatives Produktdesign, Designmanagement, Umwelt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes, zukunftorientiertes Studium!

Textile Produkte (M.Sc.)

Das Studiengang bietet eine gute Vertiefung in die Materie. In dem Masterstudiengang wird zwar ein Teil des Bachelorstudiengang widerhollt, aber auch erweitert betrachtet. Eine sehr erfolgreiche Mischung aus kreativen und technischen Fächern. Nach dem Abschluß hat man reele Chancen eine gut bezahlte Arbeitsstelle zu finden. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen!

Angenehmes Studium

Textile Produkte (M.Sc.)

Generell bin ich mir dem Studium, vor allem aus fachlicher Sicht sehr zufrieden. Nervig bzw. zum Teil auch problematisch fand ich einige organisatorische Dinge. Das Angebot an Exkursionen, die man entdeckt, wenn man mit den richtigen Professoren spricht, ist sehr schön. Die finanzielle Abwicklung über Automaten ist furchtbar (vorheriges Bezahlen und Vorlegen des Bons zur Anmeldung für einen Ausflug). Ich kann es im Hinblick auf die Unzuverlässigkeit vieler verstehen, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

HSNR go for it

Textile Produkte (M.Sc.)

Ich habe dort viel technisches und praktisches lernen können. Die studieninhalte sind sehr theoretisch. In den Wahlpflichtkursen kann man sich allerdings praktische Abhilfe schaffen. Seiner eigenen Kreativität kann man freien lauf lassen.
Die meistens Dozenten sind immer dafür zu haben und vor allen für Projekte ansprechbar.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.