Einzigartiger Studiengang

Textile Produkte (M.Sc.)

Ich habe vorher den Bachelor für Bekleidungstechnik gemacht. Es ist alles sehr organisiert und man kann die Fächer wählen, die man möchte. Die Prüfungen sind fair. Es ist anspruchsvoll aber es lohnt sich. Man muss nicht privat studieren um einen Abschluss im textilen oder Bekleidungsbereich zu bekommen. Kann es nur empfehlen!

Textile Vertiefung

Textile Produkte (M.Sc.)

Ich bin froh dass ich den Master Studiengang als Vertiefung zu meinem Bachelor mache, um noch weitere Seiten der textilen Welt kennenzulernen. Nun verfüge ich neben der Designkompetenz auch über Kompetenzen in smart Textilien, virtueller Produktentwicklung sowie Arbeitssicherheit und -optimierung. Alles wichtige Fähigkeiten für die industrielle Berufstätigkeit.

Tolles Studium - Kreativität & Theorie

Textile Produkte (M.Sc.)

Ich habe aufbauend auf meinen Bachelor Design-Ingenieur den Master Textile Produkte gemacht und bin mit meinem Studium absolut zufrieden.
Neben vielen praktischen Ausarbeitungen wurde außerdem viel theoretisches Wissen vermittelt. Ich mag besonders die innovativen Ansätze der Hochschule, zu denen auch mein Master-Forschungsthema gehört. Die Hochschule ist grundsätzlich sehr gut ausgestattet, es gibt zahlreiche Labore und auch auf der technischen Seite kann man sich nicht beklagen. Ein guter Windows-Rechner ist immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächerte Möglichkeiten

Textile Produkte (M.Sc.)

Da die Möglichkeit besteht Fächer zu wählen, können Themengebiete belegt werden, die über die eigentliche Studienrichtung hinausgehen. Die Professoren sind hierbei auch den Studierenden aus anderen Richtungen offen. Das bedeutet, Studierende mit dem Schwerpunkt Design können ebenso Fächer aus der Textiltechnik wählen. Ebenfalls besitzt die Hochschule sehr gut ausgebaute Labore, die eine große Vielfalt an Maschinen bieten und diese den Studierenden auch zugänglich gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.