Gute Hochschule, interessanter Studiengang

Ich kann den Studiengang Soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein nur empfehlen. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht, eine nette Fachschaft, schöne moderne Bibliothek, gute Mensa, die allerdings oft sehr voll ist. Auch die Dozenten sind hilfsbereit und die Athmosphäre am Campus in Mönchengladbach ist sehr angenehm.

Auswendig lernen, lernen, lernen

Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Zunächst einmal ist zu sagen, dass es meine Studiengang in seiner Form nicht mehr gibt. Ich habe Oecotrophologie studiert und war immer unzufrieden dass die Studieninhalte so allgemein gehalten wurden. Ich hatte das Gefühl ich studiere alles und nichts. Das ist jetzt anders. Der Studiengang würde in Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften aufgeteilt.
Desweiteren finde ich es schade, dass ich nun 3 Jahre lang alle Studieninhalte auswendig lernen musste um die Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundpotential ist da

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang Kommunikationsdesign ist unglaublich vielfältig und bietet jedem die Möglichkeit sich in seine eigene Richtung zu entwickeln, was absolute oberspitze ist. Das ist unter Studiengängen wirklich nicht häufig zu finden. Somit kann man den Studiengang aufjedenfall empfehlen.

Ausschließlich positive

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ausschließlich nur gut, ist anspruchsvoll, aber macht viel Spaß!
Besonders im ersten 3 Semester anspruchsvoll. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und wollen einen sehr gut auf die Prüfung vorbereiten. Die Klausuren sind angemessen wenn man genug lernt. Organisation von HSNR ist auch gut.

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024