Sehr zufrieden!

Super!!
Beste studienwahl überhaupt.
Man kann die gelernte Theorie wunderbar in der Praxis anwenden. Ich würde mir jedoch noch mehr Praxiserfahrungen während des Studiums wünschen. Man lernt genau das was man für die Spätere Arbeit brauchen wird. Besonders auf Kommunikation wird sehr viel Wert gelegt.

Praxisorientiert

Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Die Organisation läuft nicht so super an der Hochschule niederrhein, um die Studierenden der auslaufenden Studiengänge wird sich fast nicht gekümmert
aber die gelehrten Inhalte sind Praxisrelevant und es gibt ein paar sehr kompetente Professoren
Der campus könnte mehr Zusammenhängen und die Mensa größer sein.

Spannender Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Unsere Dozenten kommen aus Agenturen oder haben lange als Kommunikationsdesigner gearbeitet, daher bekommen wir Feedback von Menschen die viel Erfahrung haben. Zudem arbeiten unsere Hochschule auch Hand in Hand mit Agenturen zusammen, die zwischendurch auch Workshops anbieten und schnupperwochen.

Stress pur

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und bittet drei Schwerpunkte an. Es gibt Biotechnologie, organische Chemie und instrumentale Analytik. Ich habe das letzte genommen und bin begeistert.
Was ich nicht gut finde, das man zuviele Praktika machen muss und dabei noch Vorlesungen gehen muss. Es ist halt stressig, da muss man organisatorisch was ändern.

In dieses Ranking fließen 894 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.