905 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Eine vielversprechende Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ab der Hochschule Niederrhein hat sehr vieles zu bieten.
Zum Vergleich habe ich die Hochschule in Düsseldorf. Dort habe ich ein Semester Maschinenbau studiert. Die Hochschule Düsseldorf steht leider in Schatten der HSNR.
Die Veranstaltungen sind immer gut gefüllt. An Sitzplätzen mangelt es jedoch nie.
Die Mensa ist groß, die Bibliothek bietet eine Vielzahl an Büchern und Sitzmöglichkeiten.
Anbindungen vom MG Hauptbahnhof sind zuverlässig und vielfältig.

Viel lernen

Health Care Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ein sehr Lernreicher Studiengang.
Die Professoren unterrichten sehr gut lesen aber viel von den Skripten ab. Bei einer 4 stündigen Vorlesung fällt es schwer die ganze Zeit zu zuhören. Ein Vollzeit Abitur oder eine abgeschlossene Berufsausbildung ist von Vorteil.

Einfach und anspruchslos

Kulturpädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Wer ein einfaches Studium mit viel Freizeit sucht ist hier genau richtig. Das Studium zeichnet sich durch viele kreative Module aus. Allerdings wäre das Studium auch in 1 1/2 Jahren zu schaffen wenn man die Wochen mal vollpacken würde. Es gibt so viel Freizeit und Freistunden. Manchmal ein seegen manchmal ein Fluch.

Top Hochschule

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Es gibt gute Dozenten die einem auch die Chance geben die Vorlesungen nachzuholen. Die Skripte gibt es oft schon vor den Vorlesungen im Internet runter zu laden sodass man sich schon im Vorfeld vorbereiten kann. Es gibt leider zu viele Studenten im Studiengang sodass nicht alle Studenten alle Module im selben Semester belegen können. Diese kann man aber zum Glück in den anderen Semestern nachholen. Alles in allem ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 26
  • 390
  • 405
  • 74
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024