Viel Wissen - großes Lernfeld

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Am IMUK Studiengang ist gut das man sich nicht nur auf eine Richtung spezialisiert, sondern Lerninhalte aus den Bereichen BWL, Gestaltung & IT bekommt. Natürlich ist es möglich durch diverse Wahlpflichtfächer seine Fachrichtung zu bestimmen. Ein problem ist manchmal der Platzmangel. Zuviel Studenten haben dann keinen Platz mehr in der Vorlesung und müssen auf dem Boden sitzen. Die Bib sollte vielleicht gerade Freitags länger als 14.00 Uhr offen haben ;)

Bis jetzt sehr gute

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr kompeten und motiviert. Außerdem gehen sie offen auf die Studenten zu und auf Verständnisprobleme gut ein. Es werden viele moderne Lernmittel eingesetzt. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist nicht zu niedrig, aber man kommt gut mit wenn man sich bemüht. Allgemein lebt man sich an der HNU schnell ein.

Studiengang der fördert und fordert

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium beginnt sehr IT-lastig, der Faktor BWL und Marketing geht zumindest im ersten Semester etwas unter, es gibt zwar Veranstaltungen in diesen Fächern, allerdings gerät durch den hohen Anspruch in Programmiertechnik alles andere bisschen in den Hintergrund. In den höheren Semestern wird das Studium seinem Titel gerecht und die Unternehmenskommunikation wird ausführlich durchgenommen. Die Dozenten sind oft Spezialisten auf ihrem Gebiet und vermitteln ihr Wissen praxisorientiert an die Studierenden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Allem eine wirklich schöne Zeit!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Also nun kurz vor Ende meines BWL Studiums an der HNU denke ich kann ich ein abschließendes Resümee ziehen.
Negativ: Das Problem an der HNU ist die permanente Veränderung der Prüfungsordnung - allerdings zum Guten. Unsere Vorgänger hatten noch um einiges mehr mit den sogenannten "Modul" Prüfungen zu kämpfen. Meines Erachtens sind diese wirklich nur da um die "Schlechten" innerhalb der ersten drei Semester auszusieben. 1. Semester ist echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.