Starkes Angebot, das mehr Aufmerksamkeit sucht

Artificial Intelligence and Data Analytics (M.Sc.)

Meine Gesamterfahrung mit BIA war positiv. Sowohl die Inhalte in Neu-Ulm als auch in San Rafael (Argentinien) haben gut zur Ausrichtung des Studiengangs gepasst und wurden überwiegend kompetent vermittelt. Die phasenweise aufkommende Intensität wurde gut durch kulturelles Programm und natürlich den internationalen Austausch aufgefangen. Man sollte bereit sein, das Studium als Vollzeitbeschäftigung zu verstehen und jede Möglichkeit nutzen, das meiste aus dieser wertvollen Zeit zu machen.

Was hat mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit vielen Projekten

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium an der HNU hat mir persönlich gut gefallen. Ab dem 3. Semester wurden aber sehr viele Fächer als Projektarbeiten abgeschlossen, was ich teilweise als sehr stressig empfunden hatte. Lieber sollte man die Projekte auf alle Semester aufteilen. Was mich auch überrascht hat war der Anteil an IT Fächern und die Gewichtung. Gefühlt war der Lehrinhalt über die Hälfte IT lastig.

Ansonsten fand ich besonders das neue Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Mix an Theorie und praxis Erfahrung!

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Besser hätte man mich nicht auf meinen jetzigen Job nicht vorbereiten können. Super vielseitig und praxisorientiert. Das ganze hat ein super Auslandssemester in Korea und eine Exkursion nach Malaysia abgerundet, alles ermöglicht durch die hervorragenden Beziehungen meiner Hochschule.

Praxisbezogene Beispiele und viele Gruppenprojekte

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Mir haben vor allem die vielen Gruppenprojekte Spaß gemacht, da man sich hier gegenseitig voran bringt. Vor allem hat mir gefallen, dass die Profs sich auch wirklich für jede Gruppe immer Zeit genommen haben bei den Projekten und die Fragen und Probleme besprochen haben.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.