Praxisbezogene Beispiele und viele Gruppenprojekte

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Mir haben vor allem die vielen Gruppenprojekte Spaß gemacht, da man sich hier gegenseitig voran bringt. Vor allem hat mir gefallen, dass die Profs sich auch wirklich für jede Gruppe immer Zeit genommen haben bei den Projekten und die Fragen und Probleme besprochen haben.

Viel Raum für individuelle Gestaltung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Zeit an der Hochschule Neu-Ulm war sehr schön. Die Hochschule ist super modern ausgestattet und geht auch was Inhalte betrifft mit dem Zahn der Zeit. Es gibt eine breite Auswahl an Schwerpunkten, mithilfe derer man sich das Studium nach Interessen und Stärken legen kann.
Wie es an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften sein sollte ist der Praxisbezug sehr stark ausgeprägt: Case Studies, Konzeptionsseminare, Workshops mit Unternehmen, Pflichtpraktikum, zahlreiche Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Ausstattung und Angebot

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es wird sehr viel Angeboten und die Hochschule ist sehr modern. Da das Studium aktuell ausschließlich online ist kann jedoch vieles nicht genutzt werden. Die Dozenten sind weitestgehend sehr engagiert. Natürlich gibt es überall auch welche die nicht sehr motiviert sind, man kann sich jedoch anpassen. Die Inhalte sind nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht.

Nicht unbedingt mega, aber auch nicht schlecht

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Unglücklicherweise habe ich genau dann mein Studium begonnen, als die Coronapandemie in ihre Gänge kam. Das hatte natürlich auch Auswirkungen auf den Studienverlauf bis jetzt. Nichtsdestotrotz habe ich im 2. Semester deutlich Verbesserungen hinsichtlich der Organisation gesehen, welche allerdings immer noch sehr ausbaufähig ist(!!!!!!).
Das erste Semester ist rein betriebswirtschaftlich gehalten, was etwas trocken wirken kann. Im weiteren Studium wird aber immer mehr auch das Gesundheitswesen thematisiert, welches auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 733 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023