Demotivation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe 2017 mit dem WIN Studium angefangen und schon damals mitbekommen, dass sich dieser Studiengang in den letzten Jahre verändert hat und auch immer noch verändert wird. Wir wurde damals von ca 120 Leute auf ungefähr 40 minimiert innerhalb von 4 Semestern. Die komplette Zeit über wurde vermittelt, dass Konkurrenzdenken wichtig sei und man hier nichts zu suchen hat mit sozialen Werten. Ich finde es schade dass "den Führungskräften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix von BWL, IT und Medien

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin grad fertig mit dem ersten Semester und mein Fazit lautet:
Digitales Lernen kann ich und kann man gut schaffen. Die allermeisten Profs geben sich viel Mühe die Vorlesungen anschaulich und teilweise interaktiv zu gestalten. Programmiertechnik ist etwas speziell, aber wenn man von Beginn an aufpasst, sollte das kein Problem werden.
Der Stoff ist aufjedenfall machbar, man hat noch eine Menge Freizeit und kann nebenbei Projekte realisieren.

Schöne Hochschule

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Hochschule an sich ist schön und gut ausgestattet, Corona-Organisation war eher so mittelmäßig. Der Unterschied zwischen verschiedenen Dozenten war sehr groß: Manche haben sich wirklich viel Mühe gegeben, andere verwenden zum dritten Mal die gleichen Lernvideos und kümmern sich kaum.

Anders als erwartet, besser und schlechter!

Information Management Automotive (B.Sc.)

Nach dem mittlerweile 3ten Corona-Semester ist es teilweise immer noch schwierig sich vor allem in Prüfungsfragen mit den Dozenten abzustimmen. Regelungen ändern sich und sind teilweise auch total intransparent. Die Schuld wird von Dozent auf Hochschulleitung auf Ministerium geschoben, aber wirklich Lösungen gibt es selten rechtzeitig.
Ansonsten ist der Studiengang interessant und an sich ein guter Mix. Passt sicherlich nicht zu jedem, aber theoretisch ist für jeden etwas dabei. Schwerpunkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 750 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.