Nichts halbes und nichts ganzes

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin am Ende meines IMUK Studiums und muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht besonders vorbereitet auf die Arbeitswelt fühle. Wir haben die letzten drei Jahre viele Einblicke in unterschiedliche Themen bekommen aber ich würde keinen neuen Skill selbstbewusst in meinen Lebenslauf schreiben, da alles sehr oberflächlich angekratzt wurde (vor allem im Design Bereich). Den Dozenten ist es lieber zig neue Tools einzuführen als und eins richtig beizubringen. Generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Trotz 3 Semestern im Online-Studium und oft fehlender Motivation einiges interessantes gelernt, bei dem ich nicht dachte, dass es mich interessieren würde.
+ coole Kommilitonen kennengelernt, die ich durch Präsenz vielleicht nicht unbedingt gefunden hätte. :)

Zusammenspiel aus Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr aufwändiges Studium bei dem von einem viel erwartet wird aber durch konzentriertes lernen machbar. Die Kommunikation zwischen den beiden Hochschulen ist leider etwas kompliziert. Meine Professoren sind sehr zu empfehlen, da sie auch gerne auf uns Studenten eingehen.

BWL abwechslungsreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde gut, dass so viele Schwerpunkte angeboten werden. So macht Bwl Spass. Das generelle Angebot der HNU ist vielfältig und ich fühle mich wohl. Die Online Lehre wurde teilweise leider nicht gut durchgeführt. Dozenten haben zu wenig Material zur Verfügung gestellt oder keine Online Vorlesung gehalten. Das wäre mein einziger Kritikpunkt.

In dieses Ranking fließen 747 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.