Hält nicht das was es verspricht

International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

Der Studiengang klingt auf dem Papier fantastisch, die Fächer spannend und auch der Praxisbezug klingt vielversprechend. Im Laufe des Semesters merkt man aber schnell, dass die Fächer eher inhaltlos sind und auch die Zielsetzung der Kurse ist oft nicht klar. Die Professoren sind alle nett und hilfsbereit, manche machen es sich aber auch ein wenig einfach und bringen keinen eigenen Input mit, sondern "coachen" nur.

Entscheide dich für die HNU

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin momentan im 4.Semester und kann bis jetzt nur gutes über die HNU erzählen.

Digitales online learning (Top)
Ausstattung sehr Modern
Tolle Professoren
Schöne Kantine

Das Hauptargument das für ein Studium bei der HNU im Bereich BWL spricht ist, die Auswahl an verschiedenen Schwerpunkten.

Fast nirgendwo anders gibt es so viele Schwerpunkte zur Auswahl.

Informativ

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Man bekommt ein guten Einblick in die Formen und Arten der Kommunikation die eine Firma benötigt.
Man versteh die IT, die Wirtschaftlichen Bereiche und auch technisch kreative Bereiche eines Unternehmens.
Insgesamt wie ein Unternehmen funktioniert und kommuniziert.

Bachelor of Engineering

Wirtschaftsingenieurwesen / Logistik (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 2.Semester. Soweit ich hier studiere, alles sind perfekt und gut organisiert. Hochschule kann der Corona Krise gut reagieren. Ich habe auch gute Kommilitonen, die sehr solid sind. Wir helfen gern miteinander ,lachen zusammen usw. also die Dozenten sind echt professionell und sehr nett.

In dieses Ranking fließen 744 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.