Ein Studium aus Hoch und Tief

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr abwechslungsreich, jedoch auch größtenteils sehr anspruchsvoll und fordernd. Es wird größtenteils in Gruppen gearbeitet. Der Semesterstart ist oft holprig und chaotisch. Die Profs sind eine starke Mischung aus super nett und hilfreich und leider total unfreundlich und den Studenten gegenüber nicht zuvorkommend. Auch sind die Mitarbeiter der HNU teilweise etwas chaotisch. Alles in allem erfährt man jedoch einen guten und vorallem weitläufigen Einblick in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt und Abwechslung

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

IMUK zu studieren ist sowohl eine Chance für uns Studierende als auch für die Arbeitgeber. Wir lernen die unterschiedlichsten Gebiete von Informationsmanagement über Programmiertechnik und Statistik bis zu Mediendesign und Kommunikation kennen. Als IMUKler sind wir bestens ausgestattet um in der Arbeitswelt durchzustarten. Egal worum es sich in der Firma dreht, wir haben davon gehört, es gelernt und verinnerlicht.

Hauptstudium bereitet am meisten Freude

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Grundstudium habe ich stark geschwankt, ob der Studiengang der richtige für mich ist. Im Hauptstudium wurde es viel besser! Nicht mehr so viele Studenten und die meisten fangen auch an es ernst zu nehmen Die Schwerpunkte sind das Beste! Vorher sollte man aber vielleicht auch abchecken, ob das richtige für einen auch dabei ist.

Lernen..lernen..lernen…

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da der Studiengang sehr anspruchsvoll ist, sollte man auf jeden Fall lernen und es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Eine Erfahrung zu meinem Studium: Man lernt sehr viele neue Symbole für die Höhere Mathematik und für TM. Der physikalischer Lernstoff ist echt faszinierend.

In dieses Ranking fließen 747 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.