Anstrengend aber Interessant!

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die ersten 3 Semester sind zwar purer Stress da man parallel zu den Klausuren Hausarbeiten, Präsentationen und Projekte bestehen muss, jedoch sind die Studieninhalte vielfältig und interessant. Das Studium bietet ein breites Spektrum an Modulen sodass man hinterher entscheiden kann ob man in die IT-Branche, in die Unternehmenskommunikation, ins Marketing oder in das Mediendesign gehen möchte. Die Dozenten leiten gute Vorlesungen und Fragen werden schnell beantwortet. Ab dem 5. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allrounder

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (kurz IMUK) ist ein echter Allrounder-Studiengang. Von Informatik über BWL bis hin zu Design ist alles vertreten, dass Absolventen aus diesem Studiengang besonders variabel einsetzbar macht. In der Theorie funktionieren die Lerninhalte auch sehr gut zusammen und gehen Hand in Hand, jedoch würde ich mir mehr Spezialisierungsmöglichkeiten in diesem doch sehr breitgefächerten Studiengang wünschen.

Interessante Inhalte mit chaotischer Atmosphäre

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin aktuell im 6. Semester und habe den Studiengang in 2020 angefangen, als er komplett neu an der HNU war. Leider waren einige Dinge aufgrund fehlender Erfahrung dadurch sehr chaotisch. So war es z.B. geplant das Praxissemester im 6. Semester zu absolvieren, aber uns wurde Ende des 4. Semesters kurzfristig gesagt, dass es im 5. Semester doch sinnvoller wäre.

Trotzdem finde ich das Studium sehr interessant und denke,...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Neu Ulm

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist gut durchdacht mit sinnvollen Fächern, die alle eine Relevanz für die spätere Arbeitswelt haben.
Die vielen unterschiedliche Schwerpunkte machen das Studium für Leute, die noch nicht ganz sicher sind in welche Richtung es geht sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.