Praxissemester

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Praxissemester war super um Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln. Man kann schauen welche Abteilungen einen für die Zukunft gefallen könnten und welche eher nicht. Das Praxissemester gibt Studenten trotz Vollzeitstudium die Möglichkeit mal länger in einen Betrieb mitarbeiten zu können.

Stabiler Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Studiengang hat einige vor und Nachteile... Für mich persönlich ist er sehr gut, da ich ein vielseitiges Interessengebiet abdecken kann und viele Bereiche kennenlerne welche ich im master vertiefen kann. Jedoch ist man nach dem Bachelor natürlich nicht "Profi" auf einem speziellen Gebiet wie vielleicht jemand anderes.

Positiv an der HNU ist außerdem die Unterstützung im Bereich Auslandssemester da wir hier sehr viele Möglichkeiten und Unterstützung bekommen.

Gefällt mir bis jetzt super gut

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

ich habe dieses Semester IMUK begonnen und bis jetzt kann ich mich absolut nicht beklagen. Meine Dozenten sind sehr bemüht die Inhalte anschaulich darzustellen und alle Fragen zu beantworten, außerdem sind die Materialien alle online verfügbar. Der einzige Kritikpunkt sind meiner Meinung nach die vielen verschiedenen Plattformen die genutzt werden und regelmäßig gecheckt werden müssen.

Nicht empfehlenswert an der HNU

Betriebswirtschaft (B.A.)

2.3

Es gibt nur wenige gute Professoren, die sich für die Interessen der Studierende einsetzen. Unmotiviert, ohne wirkliche Begeisterung ziehen sie ihr Stoff durch.

Durch das, meiner Meinung nach, komplett sinnfreies Benotungssystem - Module - werden Studierende bestraft, wenn Sie in einem Fach durch einen Blackout oder Stress, eine Prüfung nicht bestehen. Sie fallen automatisch durch andere Prüfungen, die sie zumeist mit Bravour bestanden haben, ebenso durch.

Im Grunde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 750 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.