Easy und wissenswert

Das Studium Soziale Arbeit in Neubrandenburg ist ein Studiengang mit sehr vielen wissenswerten Inhalten. Man kann den Veranstaltungen gut folgen und jederzeit Fragen stellen. Es wird viel mit dem Familiären Umgang an der Hochschule geworben, dies kann ich aber auch bestätigen! Die Professor:innen erkennen dich auf jeden Fall und man merkt, dass sie auch den Anspruch haben dich durch das Studium zu bringen! Ich kann es nur empfehlen!

Sehr gut abgestimmt auf den beruflchen Kontext

Krankenhausmanagement (MBA)

Das Studium lässt sich sehr gut mit dem berufliche Kontext verbinden und umsetzen. Die Inhalte der Vorlesungen bieten viel neuen Input. Die Organisation passt sich den beruflichen Erfordernissen an. Ich würde diese Form des Studium hinsichtlich Inhalt, Präsenzhasen und Prüfungen jederzeit wieder wählen.

Einblick in die Berufszeit

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die Hochschule ist klein und familiär und somit ist man gut mit den Dozenten vernetzt. Durch ein Praktikumsemester haben wir die Möglichkeit in das spätere Berufsleben einen Einblick zu erhalten. Die Lehrveranstaltungen sind von der Theorie in die Praxis gut umsetzbar.

Top Studium

Beratung – Psychosoziale Beratung in den Handlungsfeldern Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, Bildung und Erziehung (M.A.)

Meiner Erfahrung nach ist das Studium Beratung an der HS Neubrandenburg ein gutes. Die Dozent*innen sind zu meist sehr gut und gehen eine Beziehung mit ihren Student*innen ein. Natürlich kommt man nicht immer mit allen klar, und Fundes einige Module besser als andere. Man lehrt jedoch deutlich mehr als das n B.A.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023