Professionelle wissenschaftliche Ausbildung

Soziale Arbeit (berufsbegleitend) (B.A.)

Das Studium Soziale Arbeit berufsbegleitend am IfW Hochschule Neubrandenburg ist inhaltlich absolut breit aufgestellt, sodass der Einsatz in allen Arbeitsfeldern nach Abschluss möglich ist. Es hat überraschend viele Kompetenzen und Fähigkeiten herausgekitzelt und zur Persönlichkeitsentwicklung beigetragen. Die Organisation und das Team sind in der Lage, Motivationslöcher zu stopfen und finden für jede persönliche Schieflage eine Lösung, um das Studium trotz Arbeit und Familie zu meistern. Im Vergleich zu anderen Anbietern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes studieren

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Durch viele Praktika und Übungen wird das gelernte direkt angewandt und das Studium interessant gestaltet. Dazu gehört das Experimentieren im Labor sowie Pflanzversuche im Gewächshaus und auch das anwenden der Volkswirtschaftlichen Inhalte. Materialen wie Mikroskope werden zu Verfügung gestellt.

Sehr interessantes Studium, beruflich ist kritisch

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Mir hat das Studium super gut gefallen, die Profs geben sich mühe und es ist sehr Praxis orientiert. Nun bin ich Berufsleben und merke leider, dass man in der Lebensmittelbranche schlecht verdient. Es ist in der Regel kein Akademiker Gehalt. Daher würde ich es nicht nochmal studieren. Die pharmazeutische Industrie zahlt das doppelte.

Toller Studiengang

Soziale Arbeit (berufsbegleitend) (B.A.)

Sehr guter Studiengang mit einer guten Vereinbarkeit von Studium und Beruf. Sehr gute Unterstützung und gute praxisbezogene Lerninhalte. Besonders gut fand ich den Klassenverband während der gesamten Studienzeit. So kann man sehr voneinander profitieren.

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 600 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023