Studiengangdetails

Das Studium "Krankenhausmanagement" an der staatlichen "Hochschule Neubrandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Neubrandenburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 189 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
12.000 €¹
Abschluss
Master of Business Administration Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Neubrandenburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubrandenburg
Hinweise
10 Präsenztage pro Semester

Letzte Bewertungen

4.9
C. , 31.01.2024 - Krankenhausmanagement (MBA)
4.7
CL , 23.01.2024 - Krankenhausmanagement (MBA)
5.0
Katharina , 23.01.2024 - Krankenhausmanagement (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

Du läufst durch enge Gänge, im einen Raum siehst Du lachende, im anderen weinende Menschen. Im Flur daneben bahnen sich die Klinikclowns gerade ihren Weg zur Kinderstation. Du schaust auf Deine Armbanduhr: 12 Uhr. Daher kommt also der Geruch von Mittagessen. Es scheint, als würde alles von alleine funktionieren. Im Krankenhaus ist aber jeder Schritt genau geplant und kalkuliert. Doch von wem eigentlich?

Von Dir – Du bist nämlich für das Management dieses Krankenhauses zuständig und kümmerst Dich um den Einklang aller Abteilungen, Ebenen und Mitarbeiter. Es liegt in Deiner Hand, den medizinischen Arbeitsalltag mit den Prozessen eines Wirtschaftsbetriebes zu kombinieren. Du strebst eine solche Aufgabe an und möchtest all Deine Kompetenzen darin vereinen? Dann bist Du hier genau richtig!

Krankenhausmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Sonderausbildung in der Krankenhaushygiene
Hochschulzertifikat
Medizinische Universität Graz
Health Care and Hospital Management
Master of Business Administration
FH JOANNEUM, Medizinische Universität Graz
Digital Health Management
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Klinisches Risikomanagement
Master of Science
FH Kärnten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gut abgestimmt auf den beruflchen Kontext

Krankenhausmanagement (MBA)

4.9

Das Studium lässt sich sehr gut mit dem berufliche Kontext verbinden und umsetzen. Die Inhalte der Vorlesungen bieten viel neuen Input. Die Organisation passt sich den beruflichen Erfordernissen an. Ich würde diese Form des Studium hinsichtlich Inhalt, Präsenzhasen und Prüfungen jederzeit wieder wählen.

Interessant, gewinnbringend ...

Krankenhausmanagement (MBA)

4.7

... und gut zu vereinbaren mit Beruf und Familie dank sehr guter Organisation im Hintergrund (flexibel, vorausschauend, unterstützend und nett). Die Tutoren kommen aus der Praxis und berichten über ihre Projekte und den aktuellen Stand in Wissenschaft und Politik.

Zielführend

Krankenhausmanagement (MBA)

5.0

Begleitend zu dem Arbeits-Alltag möglich trotz vielfältig und intensiv. Pädagogisch strukturiert und interessant.
Nicht nur theoretisches Wissens werden vermittelt, sondern auch für praktisches Berufsleben nützliche Informationen. Kann nur empfehlen.

erstklassiges berufsbegleitendes Studium

Krankenhausmanagement (MBA)

5.0

Ein erstklassiges, gut organisiertes und strukturiertes berufsbegleitender Studiengang, der den individuellen beruflichen Kontext, durch Lehre und Studium, auf ein neues Niveau hebt. Die Professionsübergreifende Lehre im Masterstudiengang MBA ist gelungen, wegweisend und unabdingbar.

  • 3
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023