Würde ich immer wider so machen

Diätetik (B.Sc.)

Für mich war schon zu Beginn der Ausbildung klar, dass ich danach das Studium Diätetik dranhängen möchte. Diesen Studiengang an der Hochschule Neubrandenburg zu belegen war für mich auf jeden Fall die beste Entscheidung. Besonders die tiefen Einblicke in das wissenschaftliche Arbeiten haben mich überzeugt. Durch das Studium bekommt man viele neue berufliche Möglichkeiten. Ein Großteil des Studiums fand für mich unter Corona-Bedingungen statt. Viele Vorlesungen fanden somit online statt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Empfehlung

Diätetik (B.Sc.)

Das Studium ist allen Diätassistent*innen wärmstens zu empfehlen, die ihre Berufschancen und ihren Horizont maßgeblich erweitern wollen. Man erfährt dort eine ganz andere Seite des Berufes und wird in seiner Fachlichkeit noch bestärkt. Anstatt Forschungsergebnisse „nur“ an Patient*innen oder Klient*innen weiterzugeben, lernt man hier auch eigene Forschungsergebnisse zu generieren und eine Karriere in der Wissenschaft ist ganz plötzlich möglich. Das Studium ist gut organisiert und durch die eher kleineren Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für die Stadt gute Hochschule

Ich studiere seit 2021 an dieser Hochschule. Anfangs gab es noch Onlineuntericht, welcher naja bei manchen Dozent_innen mal mehr oder mal weniger gut geklappt hatte. Aber ab dem Zeitpunkt wo es wieder Präsenzunterricht gab eröffnete sich das typische Studentenleben. Vorlesungen über die verschiedensten Themen der sozialen Arbeit, einzelne Seminare, welche auf besondere Inhalte nochmal spezifischer eingingen und natürlich die "außerhochschulischen" Veranstaltungen wie z.B.Clubabende oder Mensaabende.

Sehr guter Fachbereich und Studiengang

Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut und organisiert. Dadurch, dass die Hochschule doch relativ klein ist, hat man jedoch sehr guten Kontakt zu höheren Semestern und den ProfessorInnen/DozentInnen.
Inhaltlich ist der Studiengang ziemlich gut gefechert und bietet ein großes Feld an Möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023