Interaktiv lernen

Wir haben im Studiengang viele Methoden, um die Lehrveranstaltungen interaktiver zu gestalten. Ein stumpfes Lernen wie in der Schule gibt es bei uns nicht.
Leider finde ich die Studieninhalte der Sozialen Arbeit jedoch recht einsichtig. Ich fühle mich trotz des 5. Semesters noch nicht genügend vorbereitet um wirklich mit Klient*innen arbeiten zu können.

Sehr guter Studiengang

Das Studium ist umfangreich und hat einen sehr großen Bereich, denn er deckt alle Altergruppen ab. Inhaltlich ist er sehr Rechtbasiert und hat auch Inhalte wie Pädagogik/Psychologie. Was sehr positiv ist, ist dass er sehr facettenreich ist und für jeden etwas dabei ist, von Recht bis Theater.

Sehr praxisnaher Masterstudiengang

Nachhaltiges Agrarmanagement (M.Sc.)

Der Masterstudiengang nachhaltiges Agrarmanagmet in Neubrandenburg baut auf Bachelorstudiengängen in Agrarwirtschaft und bleibt dennoch sehr praxisnah. Wir genießen viele Feldversuche und Stallbesichtigungen. Die Labore sind sehr gut ausgestattet und die Proffesoren einzigartig auf ihrem Gebiet.

Beste Entscheidung

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Familiäre Atmosphäre, tolle Umgebung. Hier macht das studieren Spaß und die Hochschule bietet einem alle Möglichkeiten.
Der Studiengang Naturschutz und Landnutzungsplanung (B. Sc.) ist genau auf die Berufswelt danach zugeschnitten und besteht nicht nur aus trockener Theorie sondern auch sehr viel Praxis.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023