Praktisch - kompakt - seriös - vielseitig

Angewandte Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bisher nur positive Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht, es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz, der Studiengang bietet ein vielseitiges Modulportfolio,
empfehle diesen gern weiter, unsere Studiengangskoordinatorin unterstützt uns, wo sie kann.

Neue Perspektiven für die Digitalisierung

Digitalisierung und Sozialstrukturwandel (M.A.)

Eine Qualifizierung, die durch einen bunten Mix an Studieninhalten neue Perspektiven für das Thema Digitalisierung eröffnet. Je nach individueller Schwerpunktlegung können spezifische Themen fokussiert sowie Handlungskompetenzen für den eigenen Bereich erworben werden.
Das Ganze in freundlicher, lockerer und unterstützender Atmosphäre.

Gute Verbindung zwischen Studium und Praxis

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Durch viele Exkursionen zu Betrieben, Messen,etc. wird das Studium interessant gestaltet. Die Fachschaft ist sehr engagiert und es ist ständig etwas los. Die Dozenten kommen oft aus der Praxis und sind gut per Mail erreichbar. Der Umgang miteinander ist familiär und die meisten Dozenten begegnen einem auf Augenhöhe. Das Imatrikulations-und Prüfungsamt reagiert bei Fragen in der Regel sehr schnell.

Klare Empfehlung

Food Chain Environments (M.Sc.)

Besonders gereizt hat mich die Tatsache, dass in diesem interdisziplinären Master Studierende aus drei unterschiedlichen Bereichen der Lebensmittelkette zusammen kommen. Durch die drei Vertiefungsrichtungen, mit vielen verschiedenen Wahlmodulen, ist für Jede*n etwas dabei. Weiterhin finde ich es toll, dass in diesem Master ein sehr großer Wert auf das Thema Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette gelegt wird. Trotzdem, dass ich aus der Diätetik komme, waren Module wie "Spezielle Biotechnologie & Nachhaltigkeit"...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023