Das Studium ist gut strukturiert & macht Spaß

Das Studium an sich ist super. Die Organisation an der Hochschule ist allerdings schwierig & mangelhaft, der Studiumsverlauf jedoch gut durchdacht. Man hat diverse Entfaltungsmöglichkeiten & kann sich somit im Studium selbst finden & eine eigene Persönlichkeit entwickeln! Außerdem hat man die Möglichkeit von Praxiserfahrungen.

Es macht einfach Spaß

Berufspädagogik für Soziale Arbeit, Sozialpädagogik und Kindheitspädagogik (B.A.)

Berufspädagogik für soziale Arbeit, Sozialpädagogik und Kindheitspädgogik ist eine Mischung aus den Vorlesungen/Seminaren aus den Studiengängen "sozialer Arbeit" und "Kindheitspädagogik".Am besten gefiel mir das Praxissemester,wo ich mich selbst im Unterrichten ausprobieren durfte.
Auch hat man viele praktische Seminare wie Theater,Spiel, Kunst und Musik.

Studium mit Zukunftsperspektive

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Ein Studiengang, in dem man Berufsaussichten hat. Mit einem guten Zeitmanagement ist das alles auch zu schaffen. :) die Dozenten haben stets ein offenes Ohr und bemühen sich, einen durch die Prüfung zu bringen ;)
Aber "das Mensa Essen.. Sehr gut um abzunehmen"
Alles in allem aber eine gute Hochschule. Würde immer wieder hier anfangen zu studieren!

Unterschiede an der Hochschule

Die Studieninhalte sind sehr interessant, werden aber größtenteils nur angerissen. Daher ist ein Selbststudium oft vom Vorteil!
Die Organisation des Studienganges ist sehr schwierig, viele Dozenten wissen nichts von den anderen und dadurch gibt es Unterschiede in den Prüfungsleistungen.
Mir gefallen trotzallerdem, dass kein Student eine Nummer ist, sondern wirklich ein Student. Die meisten Dozenten erinnern sich an einen oder merken sich sogar den Namen!

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 609 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023