Hochschule mit Potenzial

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Gerade in meinem Studiengang würde ich mir wünschen, dass man den Studierenden von Anfang an ein besseres Verständnis in Bezug auf das wissenschaftliche Arbeiten übermittelt, sodass die Herangehensweise beim Erstellen einer Hausarbeit kein Problem mehr darstellt.
Ansonsten empfinde ich die Hochschule als sehr warm und familiär und man kann sich auch durchaus als Student wohl fühlen.
Meiner Meinung nach sind manche Lehrveranstaltungen jedoch nicht tiefgründig genug, was ich schade finde..

Die kleine Ticks der HS-NB

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die Hochschule Neubrandenburg ist eine sehr kleine Hochschule. Dies kann man positiv aber auch negativ sehen. Das Positive ist man ist nicht einfach eine Nummer, man kann auch gerne mal in der Vorlesung Fragen stellen. Zudem haben wir die Möglichkeit viele Praktika auszuüben und erhalten dadurch auch viel Praktische Erfahrung. Das negative ist, dass Professoren gerne mal sich Lieblinge aussuchen und manch anderer schnell mal Abgestempelt wird. Praktika sind eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut gemeint, aber Nachbessern von Nöten

Die Dozenten sind alle sehr nett. Weiterhin ist die Hochschule mordern ausgestattet, so dass hier kaum Wünsche offen gelassen werden. Allerdings ist die Organisation in meinen Augen eine Katastrophe. Die Plätze in den einzelnen Kursen und Seminaren sind stark limitiert und aus meiner Sichtweise für die Studierenden nicht ausreichend. Diesbezüglich bestimmt die Nachfrage nicht das Angebot. Hier könnte meiner Meinung nach nachgebessert werden. Weiterhin fühle ich mich auf meinen späteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannter Studiengang

Wenn man einen entspannten Studiengang mit viel Freizeit sucht ist Soziale Arbeit in Neubrandenburg genau der Richtige. Er ist nicht sehr anspruchsvoll, aber interessant.
Einige Dozenten sind sehr ermüdend und anstrengend. Aber nett und hilfsbereit sind sie alle.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023