Sehr Praxisnah

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Im Studiengang Lebensmitteltechnologie wird sehr viel Wert auf die Praxiserfahrungen gelegt. Nahezu jede Woche wird mindestens ein Praktikum in den verschiedenen Bereichen abgehalten um die behandelten Themen auch gleich praktisch kennenzulernen. In den unteren Semestern geht es dabei meist um grundlegende Dinge, während man in den höheren Semestern schon verschiedene Produkte (z.B. Schokolade, Nudeln, Saft, Käse etc.) produziert. Die Ausstattung dafür ist in Neubrandenburg sehr gut

Ein anspruchsvolles Feld von hoher Relevanz

Gesundheitswissenschaften (M.Sc.)

Ich habe insgesamt sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium der Gesundheitswissenschaften gemacht. Der Bachelor an der Charité in Berlin hat sich als Grundstudium als sehr hilfreich und fundiert herausgestellt. Das konsekutive Masterstudium in Neubrandenburg hat mich letztlich fit gemacht, um auf dem Arbeitsmarkt durchstarten zu können.

Gesundheitswissenschaften

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Mein studium an der Hochschule Neubrandenburg ist im wesentlichem sehr gut. Ich kümmere mich gerne um andere Menschen und möchte mich später für eine Weiterentwicklung in userem Gesundheitssystem bemühen, dabei kommt mir dieses Studium gerade recht. Die Vorlesungen sind sehr interessant, doch manchmal ist es mir zu objektiv, das subjektive (z.b. Entstehung von Krankheiten) würde mich noch mer intetessieren.

Studium Soziale Arbeit? Ja gern, danke!

Das Studium wird immer mehr in der Wirtschaft angenommen, da der Bedarf auf dem Gebiet der Sozialen Arbeit stetig ansteigt. Das ist sehr gut für uns Studenten, da wir, soweit ich beurteilen kann, nach dem erfolgreichen Studium mit offenen Armen im Arbeitsleben empfangen werden.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 611 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023