Anspruchsvolles Studium mit Zukunft

Geodäsie und Messtechnik (B.Eng.)

Am Anfang wird man ins kalte Wasser geworfen und sollte sich nicht vor angewandter Mathematik scheuen. Auch die Belegarbeiten sind nicht ohne. Wenn man aber erst einmal die 4 Semester Grundstudium in der Tasche hat, läuft es auch. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen motiviert und kompetent; Nachfragen werden meist gut beantwortet. Die Kursgröße ist aufgrund der geringen Bewerberzahlen und der hohen Abbruchquote klein. Alles in allem ein anspruchsvolles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Organisation...

Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Ich habe den Studiengang begonnen und hatte bei knapp 65 € semstergebühren auch keine großen Erwartungen. Was ich vorfand war eine Hochschule die an manchen Ecken schon im 21. Jhd. angekommen war an vielen eben noch nicht. Die Räume waren alt an manchen Ecken des Gebäudes fehlt der Boden. Die Vorlesungen vielen sehr oft aus und sollten dafür am Wochenende nachgeholt werden... wann soll man dann noch die Chance haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was man erwartet

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Die Inhalte sind sehr gut, allerdings könnten die Module und einzelnen Modulinhalte besser strukturiert sein. Besonders gut gefällt mir das Tandem zwischen Praxis und Theorie. Die Dozenten sind weitestgehend immer ansprechbar und helfen einem weiter. Die Hochschule ist klein und familiär.

Klein, aber fein

Das Studium an der Hochschule in Neubrandenburg ist durchaus zu empfehlen. Die Dozenten sind alle sehr motiviert und immer hilfsbereit. Die Hochschule ist sehr klein und intim und man braucht keine Angst davor zu haben, sich zu verlaufen. Manche Module lassen etwas zu wünschen übrig und manchmal fehlt der Praxisbezug, jedoch ist das noch im Rahmen! Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Von dem sozialleben mal abgesehen. Schließlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 609 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023