COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Geodäsie und Messtechnik" an der staatlichen "Hochschule Neubrandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Neubrandenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 214 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubrandenburg

Letzte Bewertung

4.3
Phillip , 08.12.2017 - Geodäsie und Messtechnik

Allgemeines zum Studiengang

Im Geodäsie Studium lernst Du, wie Du die Welt vermessen und abbilden kannst. Mit den entsprechenden Mess- und Auswertungstechniken bestimmst Du zum Beispiel die exakte Lage von Gebäude- und Grundstücksgrenzen. Außerdem erfasst Du einzelne Punkte auf der Erdoberfläche und überträgst sie auf Karten oder in Geoinformationssysteme. Nach dem Geodäsie Studium erwarten Dich vielfältige und attraktive Berufsaussichten.

Geodäsie studieren

Alternative Studiengänge

Geodäsie
Master of Science
TUD - TU Dresden
no logo
Geodäsie und Geoinformation
Bachelor of Science
Uni Bonn
Geoinformationswissenschaften
Master of Science
Jade Hochschule
Geodäsie und Geoinformatik
Bachelor of Science
Uni Stuttgart
no logo
Geodäsie und Geoinformation
Master of Science
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvolles Studium mit Zukunft

Geodäsie und Messtechnik

4.3

Am Anfang wird man ins kalte Wasser geworfen und sollte sich nicht vor angewandter Mathematik scheuen. Auch die Belegarbeiten sind nicht ohne. Wenn man aber erst einmal die 4 Semester Grundstudium in der Tasche hat, läuft es auch. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen motiviert und kompetent; Nachfragen werden meist gut beantwortet. Die Kursgröße ist aufgrund der geringen Bewerberzahlen und der hohen Abbruchquote klein. Alles in allem ein anspruchsvolles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geiles Studium!

Geodäsie und Messtechnik

Bericht archiviert

Zum Anfang des Studiums kam ich mir etwas überfordert vor, aber nach und nach wurde sich leicht in die Thematik eingearbeitet und dann hat es Spaß gemacht. Das Umfeld und die Ausstattung ist super und das Leben auf dem Campus ist einfach nur der Hammer! Ich kann alles nur redlich weiterempfehlen und ein Studium lohnt sich alle mal!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019