Gutes Gesamtpaket

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Klar kann man sich über Kleinigkeiten aufregen, aber es wird ein sehr praxisnahes Studium in angenehmer Atmosphäre geboten.
Ein guter Betreuungsschlüssel und kleine Semester machen die Hochschule sehr persönlich.

Schwer einschätzbar

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere erst seit drei Monaten Agrarwirtschaft im Fachsemester und bin somit noch im Grund Studium, dieses ist verhältnismäßig trocken und langweilig aber notwendig um spätere Modulinhalte zu verstehen. Ich bin aber optimistisch das es sich noch nach meinen Wünschen ändert, also praktischer und lebendiger wird.

Ersti auf Erkundungstour

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Bis jetzt hatte ich noch nicht viele Vorlesung, da ich im dualen Model studiere und immer nur Montags an der Hochschule bin. Aber bis jetzt war es wirklich interessant und ich freue mich bereits sehr auf die kommenden Hochschulsemester.
Wir wurden bereits in der ersten Woche sehr offen und freundlich aufgenommen und ich konnte direkt dem Studentenradio beitreten.
Die Vorlesungen sind überschaubar. Es sind nicht zu viele Studenten in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein!

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Die hochschule ist relativ klein, was sie übersichtlich und nett macht! Der studiengang ist praxisnah und interessant! Die Studentenschaft und Dozentin kümmern sich um einen und nehmen jeden gut auf! Das studium nlp ist durch viele wahlpflichtfächer kann jeder eine eigene richtung einschlagen!

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023