Ein Hin und Her

Die Organisation ist manchmal echt schrecklich und auch manche Dozenten der Hochschule scheinen überfordert zu sein, auch wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt. Es gibt aber auch Dozenten die einen den Lernstoff gut übermitteln und verlässlich sind.

Kleiner campus, nette Leute

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Die hs Neubrandenburg ist eine kleine, feine hochschule, die dadurch sehr übersichtlich und schon fast familiär ist. Die Mitarbeiter sind alle samt hilfsbereit und trotz der fehlenden größe kommt das leben nach beziehungsweise neben der uni nicht zu kurz!

Familiäres Studieren in Neubrandenburg

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich bin begeistert vom Studiengang Early Education in Neubrandenburg. Es ist für mich ein entspanntes Studentenleben. Natürlich wird es zu den Prüfungszeiten knifflig, aber das ist ja überall so. Die Dozenten sind fachlich auf hohem Niveau und das Campusleben ist sehr familiär. Manchmal würde ich mir etwas mehr Vielfalt bei den Wahlmöglichkeiten der Studienfächer wünschen, aber im großen und ganzen sind alle wichtigen Themenfelder der Kindheitspädagogik abgedeckt. Besonders der nahe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, nicht allzu anspruchsvolles Studium

Am Anfang des Studiums hat man relativ viele Pflichtveranstaltungen die einem die Grundkenntnisse über die Soziale Arbeit vermitteln sollen. Im Modul zur Geschichte der Sozialen Arbeit findet die einzige Prüfungsleistung im 1. Semester statt. Es beginnt also sehr theoretisch und anspruchslos. Im zweiten Semester folgen dann zu einigen Grundlagen-Modulen weitere Prüfungen, insgesamt 4 Stück, die aber auch gut zu meistern sind (auch ohne viel Aufwand). Im dritten Semester erfolgt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 609 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023