Lernen fürs Leben

Es ist eine unglaublich tolle Erfahrung, Ich habe das Gefühl endlich bei mir angekommen zu sein und freue mich sehr etwas gefunden zu haben, was ich wirklich beruflich machen möchte.
Die HS in Neubrandenburg ist sehr überschaubar und eher klein und familiär, was mir sehr gefällt. Jeder kennt fast jeden und den Dozenten/ Mitarbeitern liegt etwas am Wohlergehen und Erfolg ihrer Studenten. Man geht nicht in der Anonymität unter, so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in NB

Diätetik (B.Sc.)

Im Studium lernt man nicht nur neue Inhalte, sondern man entwickelt sich selbst auch weiter. Außerdem lernt man das wissenschaftliche Arbeit kennen, welches in der Ausbildung nicht angesprochen wird. Mir persönlich gefällt das Studium gut und ich würde es weiter empfehlen.

Kleinkindpädagogik- Empfehlenswert für alle

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Zu Beginn des Studiums hatte ich keinerlei Erfahrung und wusste noch nicht einmal, dass es diesen Studiengang gibt. Jetzt pendel ich aus der Nähe von Leipzig nahezu jede Woche hierher. Aber dieser Studiengang ist genau das richtige für mich, genau das, was ich schon immer machen wollte. Der Studiengang ist echt vielfältig und die Praxistage machen Spaß. Bisher ist meine Erfahrung sehr positiv. Ich bin froh darüber hier zu sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Von Anfang an gut strukturiert, Stundenplan und Praktikums-Plan durchdacht und keine Überschneidungen, Dozenten meistens sehr freundlich und Hilfsbereit, Technikum super ausgestattet, viele Praktika, günstige Wohnung im Umkreis. Mensa ist so lala aber meistens gut und große Auswahl ( dafür ist die Cafeteria besser), viel Platz in der Hochschule für Lerngruppen und die Modernisierung der letzten "alten" Räume mit neuen Beamern etc ist auch im Gange Studentenleben gut, jeden Dienstag Club,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 609 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023