189 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 104 von 152

Leider noch zu chaotisch

Berufspädagogik für Soziale Arbeit, Sozialpädagogik und Kindheitspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Die Idee hinter dem Studiengang ist sehr gut, aber leider ist die Umsetzung noch ausbaufähig. Die Organisation der gesamten Hochschule ist eher mangelhaft, aber damit findet man sich schnell ab. Leider gibt es wenig Inhalte die man für die spätere Berufspraxis benutzen kann.

Studieren in familiärer Atmosphäre

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (M.Sc.)

Bericht archiviert

In Neubrandenburg kann man Pflegewissenschaft/Pflegemanagement ohne vorherige Ausbildung studieren, das ist für viele ein großer Pluspunkt. Ich selbst habe vorher die Ausbildung zur Gesundheits-/Krankenpflegerin absolviert. Auch ein Zugang ohne Abitur ist über eine Hochschulzugangsprüfung ohne große Hürden möglich. In den Studiengängen/Semestern sind meist wenig Studierende (max 20 Studenten), dies ermöglicht einen engen Kontakt zu den Dozenten und ruhige Lehrveranstaltungen, in denen auch auf Nachfragen eingegangen wird. Im Masterstudium muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliches Umfeld

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zwar hat die Hochschule hier und da ein paar Defizite, aber sie besitzt immer noch den großen Vorteil des persönlichen Kontaktes. Professoren sind immer schnell zu erreichen, wenn man mal noch Fragen zu einer Vorlesung hat und auch für andere Probleme stehen einem viele Mitarbeiter der Hochschule zur Seite.

Ein relativ neuer Studiengang mit Zukunft !

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten an der HS Neubrandenburg sind im allgemeinen sehr kompetent, die Zuverlässigkeit (besonders bei Terminabsprachen) lässt jedoch leider zu wünschen übrig. Die Lehrinhalte sind erst in den höheren semestern richtig greifbar, da der Modulaufbau doch sehr fragwürdig ist. (Warum lerne ich im ersten Semester bereits Fachenglisch, wo ich doch von dem Gebiet an sich, noch nicht viel weiß?!)
Das Mensaessen ist nicht sehr gut.
Dagegen sind die Partys im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 18
  • 101
  • 59
  • 11
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studierende
  • 25% Absolventen
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023