Studiengangdetails

Das Studium "Pflegewissenschaft/Pflegemanagement" an der staatlichen "Hochschule Neubrandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Neubrandenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubrandenburg

Allgemeines zum Studiengang

Personalmangel, medizinischer Fortschritt und Digitalisierung. Die Aufgaben des Pflegepersonals sind in den letzten Jahren immer anspruchsvoller und umfangreicher geworden und gut ausgebildete Pflegefachkräfte deshalb gefragter denn je. Egal ob als Pflegedienstleitung mit Vermittlungsposition, als Lehrkraft an berufsbildenden Schulen oder in der Forschung: die Einsatzbereiche sind beinahe grenzenlos.

Du möchtest an der Entwicklung der Pflege teilhaben und zukünftig komplexe Pflegesituationen bewältigen? Dein Wissen weitergeben und somit einen Beitrag zur Verbesserung des Pflegenotstands leisten? Dann bist Du im Pflegewissenschaften Studium genau richtig!

Pflegewissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Pflegewissenschaft (primärqualifizierend)
Bachelor of Science
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Pflege
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
Pflegewissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Pflege und Gesundheit
Bachelor of Arts
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Internationaler Studiengang Palliative Care
Master of Science
Hochschule Bremen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren in familiärer Atmosphäre

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (M.Sc.)

Bericht archiviert

In Neubrandenburg kann man Pflegewissenschaft/Pflegemanagement ohne vorherige Ausbildung studieren, das ist für viele ein großer Pluspunkt. Ich selbst habe vorher die Ausbildung zur Gesundheits-/Krankenpflegerin absolviert. Auch ein Zugang ohne Abitur ist über eine Hochschulzugangsprüfung ohne große Hürden möglich. In den Studiengängen/Semestern sind meist wenig Studierende (max 20 Studenten), dies ermöglicht einen engen Kontakt zu den Dozenten und ruhige Lehrveranstaltungen, in denen auch auf Nachfragen eingegangen wird. Im Masterstudium muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pflegemanagement - ein Studiengang mit Zukunft!

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement (M.Sc.)

Bericht archiviert

Pflegemanagement an der HS Neubrandenburg zu studieren ist auf jeden Fall empfehlenswert. Der Kurs ist relativ klein, sodass wir nur 18 Studierende sind. Aber das hat mir Vorteile, denn die Seminare und Vorlesungen können so von den Professoren individueller gestaltet werden. Pflegemanagement hat Zukunft, denn die Akademisierung von Pflegeberufen schreitet voran :-)

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023