Pflegelastig

Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Der Studiengang soll alle Gesundheitsfachberufe umfassen, behandelt aber überwiegend nur den Pflegeberuf, seine Gesetze und seine Geschichte. Gerade für die nicht aus dem Pflegeberuf stammenden Studenten, ist die oft ein Nachteil. Außerdem soll nach abgeschlossenem Studium ein Unterrichten in allen Gesundheitsberufen möglich sein, nicht nur in der Pflege.

Toller Studiengang!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Praxis und Theorie sind perfekt verbunden!
Die Dozenten/innen sind freundlich und haben stets ein offenes Ohr bei Sorgen und Nöten! Ich kann die Hochschule sowie den Studiengang an alle empfehlen, die Lust auf Veränderung und Zusammenarbeit mit Kinder haben!

Familiäre HS

Die HS ist, obwohl Soziale Arbeit der größte Studiengang ist, sehr familiär. Die meisten Dozenten kennen einen gegen Ende des Studiums mit Namen und haben auch mal zeit für ein Fachgespräch in der Caffete. Trotzdem kommen gute Lehrveranstaltungen dabei rum. Einzig die sehr kleine Bibliothek ist meiner Meinung nach zu bemängeln.

Gute Erfahrung

Berufspädagogik für Soziale Arbeit, Sozialpädagogik und Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studieren in Neubrandenburg macht viel Spaß und ist sehr lehrreich. Es sind Verbesserung im Bezug auf die Organisation und die Besetzung von wirklich qualifizierten Dozenten. Die Hochschule ist bemüht uns auf unserem Weg zu begleiten uns zu unterstützen und ist stetig in der Weiterentwicklung. Wir Studierenden werden häufig mit dem eingebunden, können miteintscheiden und haben so das Gefühl, auch was verändern zu können. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023