Erfahrungsreich

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Organisation an der Hochschule ist verbesserungswürdig. Das Hochschulgebäude wird derzeit renoviert und wird danach in neuen Glanz erscheinen. Die Seminarthemen sind interessant. Die meisten Dozenten sehr komplett. Ich bin froh mich für dieses Studiengang entschieden zu haben :)

Tiptop Studiengang

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Lehrinhalte sind sehr gut und es wird immer mehr und mehr bewusst, dass die Akademisierung der Frühpädagogik sehr wichtig ist, da Fachkräfte in diesem Bereich dringend benötigt werden. Der Studiengang ist gleichzeitig sehr praxisorientiert und steht somit in einer guten Wechselbeziehung zwischen Lehrinhalten (Theorie) und Praxis.
Das Campusleben ist sehr familiär und entspannt, wodurch man schnell Freundschaften schließt. Zudem kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naturschutz in der Natur studieren!

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

Ich bin aus München nach Neubrandenburg gezogen, um praktischen Naturschutz an einer Hochschule zu studieren. Bereuen tue ich diesen Schritt auf gar keinen Fall, das Studium ist sehr praktisch orientiert. Die Professoren sind sehr engagiert und haben auch für einen persönlich Zeit.
Was mich einfach umhaut ist die Natur in der Umgebung! Müritz Nationalpark und viele Naturparks sind in unmittelbarer Nähe. Das erlernte Wissen aus der Hochschule kann man sofort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie Anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen?

Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Da ich erst im 1. Semester bin habe ich noch nicht ganz so viele Vorlesungen gehabt, das Niveau ist sehr Unterschiedlich. Einige setzten sehr viel Wissen voraus und wenn du dieses nicht besitzt, bist du verloren. Andere unterfordern einen auch leicht. Aber im Allgemeinen ist es bis jetzt nicht schwer zu folgen.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023