Gute Inhalte aber teilweise schlecht organisiert

Tourismus-Management (B.A.)

Gute Inhalte aber teilweise schlecht organisiert Bzw zu wenig Fokus auf gewünschte Themen. Beispielsweise bei der Wahl der Kompetenzfelder, Fallstudien oder Seminare: man kann sich zwar theoretisch auf die Inhalte fokussieren, die man am spannendsten findet, aber die Plätze sind sehr begrenzt und viele haben im Endeffekt einen Schwerpunkt auf ganz andere Themen als gewünscht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit IPM gemacht

Internationales Projektmanagement (B.A.)

Die Hochschule München ist eine sehr gute Hochschule. Die meisten Dozenten helfen sehr gerne weiter bei Fragen oder sonstigen Problemen. Am meisten gefällt mir das Campusleben an der Hochschule. Das miteinander Leben mit den Mitstudierenden ist sehr friedlich.

Durchwachsene Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Manche Professoren sind sehr unorganisiert und auch nicht wirklich am Lernerfolg der Studierenden interessiert, andere sind total unfreundlich wenn man eine Frage stellt nach dem Motto "wie hast du es überhaupt hier her geschafft?", dass man sich teilweise gar nicht traut Fragen zu stellen

Schwerpunkte überzeugen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 7. Semester. Das Grundstudium fand ich leider nicht so ansprechend. Die Inhalte waren zu trocken, es gab überwiegend nur multiple choice Aufgaben, die dazu dienen auszusortieren, und kaum Projektarbeiten oder Praxisbezug. Das Praxissemester ist sehr hilfreich um erste Einblicke in das Berufsleben zu bekommen, sollte man vorher keine Ausbildung gemacht oder gearbeitet haben. Die Schwerpunktwahl im 5. Semester hat mich dann wiederum überzeugt. Ich bin sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.696 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024