Trocken, passend zum Klichee

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium ist reine Auswendiglernerei, die Dozenten versuchen ihren Stoff so schnell wie möglich durch zu bringen
die Organisation gestaltet sich auch oft schwierig, da die Sprechstunden der Professoren ein mal die Woche stattfinden und das für 45 Minuten.

Hart aber fair

Master of Business Administration and Engineering (MBA)

Man wird zum Diamanten unter Leistungsdruck. Hat man einmal das technische Grundwissen verinnerlicht, dann geht das Studium ziemlich leicht von Gänge. Der Lerneinsatz ist aber sehr hoch, da man immer zwischen technischem und wirtschaftlichen zusammenhängen tauschen muss.

Der perfekte Weg zum Ziel!

Architektur (B.A.)

Die Fakultät 01 Architektur der Hochschule München bietet ein rundum fast perfektes Studium an. Modellbau- und Medienlabor - durch die vorhandenen Bauingenieure im Gebäude also auch ein/e Betonbaulabor/Schlosserei, die gerne auch mal bei der Modellarbeit helfen. Tolle Profesoren, die auch international an andere Hochschulen/Universitäten unterrichten und ganz wichtig der persönliche Kontakt und der wöchentliche Austausch mit den Dozenten. Durch kleine Gruppen ist es jedem möglich, seine Projekte jede Woche mindestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Erzieher super

Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

Ich studiere Bildung und Erziehung im Kindesalter jetzt im 6. Semester. An sich gefällt es mir gut trotzdem sehe ich Bedarf zur Verbesserung. Die Inhalte sind teilweise sehr einseitig und zu großen Teilen auf 0- 6 jährige spezialisiert nicht wie angegeben auf 0-12 jährige. Auch wird der Fokus auf die Gruppenarbeit in Kitas gelegt, ein Bereich der für die meisten nicht in Frage kommt da wir dies studieren um uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.695 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.