Ermüdendes Interesse

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Das Interesse wird erst am dem 6 Semester geweckt, wenn die Vertiefungsrichtungen anstehen. Davor ist es eine Qual, mit uninteressanten und unnötigen Fächern, die wir in dieser Studienrichtung überhaupt nicht brauchen. Darum wechseln auch viele wieder.

Gute Jobaussichten

Technische Kommunikation (B.Eng.)

TRK bietet die Möglichkeit, neben dem Studium viel zu arbeiten und sich dadurch gut auf das Berufsleben vorzubereiten. Darüber hinaus gibt es in München auch in der aktuellen Situation viele Jobs für Studienabsolventen. Der breit aufgestellte Lehrplan deckt nahezu alle Informationen ab, die benötigt werden.

Sehr zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Aufwendig vorallem zu Beginn und durchaus anspruchsvoll, vorallem Mathe, technische mechanik und maschienenelemente sind die Lern intensivsten Fächer im Grundstudium. Ist dieses beendet folgen sehr interessante und abwechslungsreiche weitere semester.

Erstieinstieg online

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich als Ersti, habe gleich in einem komplett digitalen Semester angefangen und auch wenn es nicht das ist, was ich mir eigentlich für mein Studium wünsche, muss ich sagen, dass die HM einen sehr gut vorbereitet. Die Vorlesungen sind live, was mir persönlich gut tut, dadurch baut sich bei mir der Druck auf sie auch wirklich anzuschauen und es nicht schleifen zu lassen. Viele werden trotzdem aufgezeichnet und man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.