Sehr zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Aufwendig vorallem zu Beginn und durchaus anspruchsvoll, vorallem Mathe, technische mechanik und maschienenelemente sind die Lern intensivsten Fächer im Grundstudium. Ist dieses beendet folgen sehr interessante und abwechslungsreiche weitere semester.

Erstieinstieg online

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich als Ersti, habe gleich in einem komplett digitalen Semester angefangen und auch wenn es nicht das ist, was ich mir eigentlich für mein Studium wünsche, muss ich sagen, dass die HM einen sehr gut vorbereitet. Die Vorlesungen sind live, was mir persönlich gut tut, dadurch baut sich bei mir der Druck auf sie auch wirklich anzuschauen und es nicht schleifen zu lassen. Viele werden trotzdem aufgezeichnet und man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Anspruch mit guter Führung

Mechatronik (M.Eng.)

Der Studiengang is durch seine modularität schön individuell gestaltbar. Dabei ist der Anspruch schon deutlich gehoben, allerdings werden die Sachverhalte auch gut erklärt und diskutiert. Vor allem die Projektarbeiten machen das digitale studieren sehr lebendig, obwohl man derzeit nicht an den Campus kann.

Vielfältiger Studiengang!

Digital Media & Print (B.Eng.)

Super für alle, die gerne von allem etwas wollen, mit Schwerpunkt auf Druck!
Von Kostenrechnung und Informatik bis hin zu kreativem Design und Marketing. Besondere Inhalte sind Themen wie gedruckte Elektronik oder 3D Druck.
Die Dozenten sind zum größten Teil sehr freundlich und angagiert. Viel Wert wird auch darauf gelegt dass alle Studenten (die das wollen) aktiv miteinbezogen werden!
Kann ich nur weiter empfehlen!

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.