Klein, aber fein

Media Management and Technology (M.Sc.)

Der Campus in Mittweida ist nicht sehr groß, dafür schön angelegt und übersichtlich. Der Studienablauf ist geordnet. Studienräume sind modern und es werden moderne Lernmittel genutzt, dazu hat jeder Student einen Platz in den Lehrveranstaltungen. Lehrveranstaltungen sind von Dozent zu Dozent verschieden,aber es gibt viele Dozenzenten die aus der Praxis kommen und praxisnahe Lehrinhalte vermitteln. Die meisten Dozenten haben auch einen Bezug zu Ihren Studenten und kennen z.B. Name etc.Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Kampf um einen Platz im 2. Semester!

Energie-und Umweltmanagement (B.Sc.)

Ich studiere im 1. Semester und bin nach meinem abgeschlossenen Fachabitur für Technik doch sehr überrollt. Das Tempo ist extrem zügig und man hat anfangs Probleme hinterher zu kommen. Unsere Professoren sind super nett und immer für unsere Probleme da, nur leider haben sie dafür an den Tutoren gespart. Die meisten können mir meistens leider gar nicht weiterhelfen! Die Hochschule gibt sich mühe, das Campus Leben aufzufrischen, was jedoch wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit Wohlfühlatmosphäre

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Campus in Mittweida ist relativ klein und somit sehr "familiär". Das Grundstudium ist übersichtlich aufgebaut und man erhält erste Einblicke in das Fach was man gewählt hat. Auch bei Problemen, Fragen oder Anregungen kann man sich immer an die Professuren und Dozenten wenden, was durch den kleinen Campus zu verdanken ist.
Das Studium ist sehr Informatik lastig, was vielen Studenten nicht klar war bei dem Studiengang "Biotechnologie/ Bioinformatik", selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leichtes Lernen in kleinen Gruppen

Maschinenbau (B.Eng.)

- in der Hochschule findet man in jeder Vorlesung einen Sitzplatz.
- in Übungseinheiten werden Unterrichtsinhalte gut vermittelt , wobei die Anzahl der Studenten 30 nicht überschreitet.
- Praktika werden in Gruppen mit 2- 4 Studenten durchgeführt und dienen des besseren Verständnisses der Vorlesungsinhalte.

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.