Der Kampf um einen Platz im 2. Semester!

Energie-und Umweltmanagement (B.Sc.)

Ich studiere im 1. Semester und bin nach meinem abgeschlossenen Fachabitur für Technik doch sehr überrollt. Das Tempo ist extrem zügig und man hat anfangs Probleme hinterher zu kommen. Unsere Professoren sind super nett und immer für unsere Probleme da, nur leider haben sie dafür an den Tutoren gespart. Die meisten können mir meistens leider gar nicht weiterhelfen! Die Hochschule gibt sich mühe, das Campus Leben aufzufrischen, was jedoch wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit Wohlfühlatmosphäre

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Campus in Mittweida ist relativ klein und somit sehr "familiär". Das Grundstudium ist übersichtlich aufgebaut und man erhält erste Einblicke in das Fach was man gewählt hat. Auch bei Problemen, Fragen oder Anregungen kann man sich immer an die Professuren und Dozenten wenden, was durch den kleinen Campus zu verdanken ist.
Das Studium ist sehr Informatik lastig, was vielen Studenten nicht klar war bei dem Studiengang "Biotechnologie/ Bioinformatik", selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leichtes Lernen in kleinen Gruppen

Maschinenbau (B.Eng.)

- in der Hochschule findet man in jeder Vorlesung einen Sitzplatz.
- in Übungseinheiten werden Unterrichtsinhalte gut vermittelt , wobei die Anzahl der Studenten 30 nicht überschreitet.
- Praktika werden in Gruppen mit 2- 4 Studenten durchgeführt und dienen des besseren Verständnisses der Vorlesungsinhalte.

Perfekt für den Berufseinstieg!

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium in Mittweida ist ideal für alle, die nach der Schule endlich anfangen wollen, selbst etwas zu gestalten. Mit jeder Menge Praxis steht dem Einstieg ins Berufsleben nichts mehr im Wege. Erfahrungen un soziale Kompetenzen bringen jeden voran. Und dazu gibt´s noch jede Menge Spaß und Freude in den verschiedensten Projekten, in denen man mit anpacken kann. Durch die Vielfältigkeit im Bachelor konnte ich mich entscheiden, in welche Richtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 480 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.