Deine Hochschule - deine Familie

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Mir gefällt das Studieren in Mittweida. Die Hochschule ist nicht besonders groß, aber genau das macht den Charme der Hochschule aus. Man fühlt Sicht halt nicht wie einer von vielen - nur eine Matrikelnummer. Die meisten Dozenten sind streng aber fair. Man muss Willen zeigen, dann wird einem eigentlich immer geholfen. Es gibt natürlich immer Fächer, die man für nicht so relevant hält und lieber detaillierteres Wissen in anderen Bereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die ersten Wochen

Medienmanagement (B.A.)

In diesem kleinen Ort habe ich mich schnell eingelebt. Es gab wirklich sehr viel Starthilfe. Die Kommolitonen sind sehr freundlich und der Kontakt so älteren Semestlern ist sehr leicht zu knüpfen. Der Unialltag verlangt viel. Neben Theorie und Praxis ist die Anforderung an das Selbststudium sehr hoch. Dies sollte aber jedem angehenden Studenten bewusst sein und nicht als Negativ empfunden werden.

Die Beste und erfahrungsreichste Zeit!

Da man ja immer mit dem positiven anfangen soll, werde ich das auch so machen. Der Inhalt der Lehrveranstaltungen ist meistens sehr gut. Die meisten Dozenten machen einen sehr guten Unterricht, dann gibt es aber auch welche die anscheinend nicht wissen,wovon sie da reden. Alle Professoren aber sind sehr freundlich und hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für jeden Studenten. Im alten Fakultätsgebäude, waren die Räume sehr gut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Orga fehlt etwas, sonst läuft's!

Audio and Acoustical Engineering (B.Eng.)

Studienverlauf war etwas undurchdacht für unseren Studiengang, lag aber daran, dass wir die ersten in diesem waren. Darf aber eigentlich trotzdem nicht passieren meiner Meinung nach.
Zusammen mit Professoren unserer Fakultät wurde der Modulplan jetzt aber für unsere Nachfolger optimiert.
Die meisten Professoren und Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit, stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Anspruch der Lehrveranstaltung schwankt sehr, ist aber durchschnittlich angebracht.
Durch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 480 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.