Super praxisorientiertes Studium

Medienmanagement (B.A.)

Zu Beginn war ich etwas demotiviert da ich nicht unbedingt nach Mittweida ziehen wollte, ich war bis dato Dresden als sehr schöne und angenehme Stadt gewohnt. Aber es ist ganz einfach - es kommt immer darauf an was man aus seiner eigenen Situation macht!

Sehr gute Vorbereitung

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Sicherlich kann man sich an jeder Hochschule über den einen und anderen Dozenten streiten, aber auf jeden Fall bin ich mir sicher an der HS Mittweida super auf mein darauf folgendes Berufsleben vorbereitet zu werden. Das geschieht vorallem durch die Praxisnähe.

Durch Selbstständigkeit geförderte Vetternwirtschaft

Medienmanagement (B.A.)

Durch die Verantwortlichkeiten, die die Studenten erhalten, wird an der Hochschule Mittweida leider die sogenannte Vetternwirtschaft gefördert. Dadurch kann man schnell übervorteilt werden. Die Dozenten haben zum Teil selbst keine Ahnung von dem was sie tun, wenn, dann sind deren Veranstaltungen effizient, informativ und gut zugänglich. Das Einschreibesystem und teilweise die Vorgabe der zu absolvierenden Module sollten überdacht werden, weil dies das ein oder andere Mal zu ungewollten Verlängerungen des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schulähnliche Atmospähre + kompetente Professoren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die wichtigsten Punkte einmal stichpunktartig zusammengefasst:
- (abgesehen von einigen Ausnahmen) kompetente, sympathische Dozenten, die durch ihre Art zum Selbststudium anregen und es verstehen Interesse an ihrem Fach zu wecken (besonders hervorzuheben Prof. Dr. Hollidt, der es versteht dem normalerweise recht zähen Rechnungswesen [Buchführung/Kostenleistungsrechnung/Controlling] leben einzuhauchen)
- moderater Anspruch der Lehrveranstaltungen, bei Teilnahme an sämtlichen Vorlesungen + Übungen/Tutorien und gelegentlichen Selbststudium sind problemlos durchweg sehr gute / gute Leistungen möglich
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.