Überraschend gut!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mittweida war eigentlich nicht mein Wunschort zum Studieren. Eigentlich nur aufgrund der Absagen anderer Hochschulen bin ich dort gelandet. Jetzt rückblickend hätte ich mir aber keine bessere Hochschule als die Hochschule Mittweida vorstellen können.

Interessant und zukunftssicher

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind durchaus sehr Informatiklastig, jedoch ist dies genau das was immer mehr zu einem aktuellen Thema wird, alles wird automatisiert und durch Technik ersetzt , die Möglichkeit in diese Programme einzudringen oder prüfen zu können ob ein unerlaubter Zugriff erfolgt ist, ist mehr als nur spannend und wird immer mehr gebraucht. Top.

Erstes Studium

Medienmanagement (B.A.)

Als Ersti fühle ich sehr wohl an der Hochschule. Der Studiengang beinhaltet all das was ich mir darunter auch vorgestellt habe. Die Vorlesung sind interessant gestaltet. Die HSMW setzt Vorallen auf praktische Arbeiten und Teamwork. Dadurch ist das Studium auch nich „zu trocken“.

Ein Studium für Techniker!

Audio and Acoustical Engineering (B.Eng.)

Media and acoustical Engineering ist ein Facettenreicher Studiengang. Das Thema Medien kommt nicht zu kurz, viele praktische Veranstaltungen mit Kameras, Mischpulte und allem was dazu gehört. Doch auch Mathematik ist gefragt nicht nur in Mathe selbst sondern auch in der Elektrotechnik und Technischen Mechanik, da heißt es dranbleiben. Die Theorie wird sehr gut mit der Praxis vereint und lässt es dadurch nicht langweilig werden.

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.