Sehr praxisbezogen und zuvorkommende Professoren

Biotechnologie (B.Sc.)

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer wieder dort den Studiengang Biotechnologie studieren. Eine Hochschule hat im gegensatz zu den Universitäten sehr viele Vorteile. Zu vielen Modulen gibt es viele Arbeiten Labor, die einem in dem zukünftigen Praxismodul unheimlich weiter bringen. Zudem kennen einen die Professoren persönlich und mit Namen und geben ihr bestes, wenn man mal Probleme mit einem Modul oder einer Prüfung hat.
Es war definitiv die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Medienmanagement (B.A.)

Bisher bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Der Studiengang ist noch nicht so ausgeprägt. Die Dozenten sind super und es wird sehr nah an der Praxis gelehrt. Das finde ich sehr gut. Auch die Projekte sind fantastisch und gut geeignet zum üben für das spätere Berufsleben.

Ausbaufähig

Industrial Management (M.Sc.)

Leider ist meine Meinung zu diesem Masterstudiengang sehr geteilt. Zu Beginn werden die Studenten der verschiedenen Fachrichtungen auf eine Stufe gebracht, in dem grundlegendes Wissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre vermittelt werden. Die daran anschließende fachliche Vertiefung gestaltete sich insbesondere durch sehr gute Dozenten. Nachteilig ist jedoch, dass der Studiengang mit einem großen Wahlmodulkatalog wirbt, welcher jedoch in keinster Weise vollständig zur Verfügung steht. Stattdessen wählt man Module, die gerade in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert mit viel Praxisbezug

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang zeichnet sich durch ein breit gestaltetes Angebot an Modulen aus und eignet sich daher hervorragend, um einen Überblick über die Fachbereiche im Immobilien- und Facilitiesmanagement zu erlangen. Je nach Wunsch ist eine Vertiefung durch den anschließenden Masterstudiengang empfehlenswert. Besonders positiv zu erwähnen sind die engagierten Dozenten, die den Praxisbezug durch verschiedene Exkursionen und Praktika herstellen und damit dazu beitragen, nicht nur Vorlesungsstoff zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.