Sehr praxisorientiert!

Gute Ausbildung, viel Praxis. Theorie könnte ein wenig mehr sein. Wenig Klausuren, mehr individuelles lernen (Referate und Hausarbeiten). Viele Seminare mit verschiedenen Schwerpunkten. Gute Wahlmöglichkeiten. Seminare nicht überfüllt. Sehr gute Betreuung durch Dozent*innen.

Freie Spezialisierungsmöglichkeiten

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Du lernst in diesem Studiengang sehr breit gefächert und kannst dir daher selber aussuchen, welche Themen und Richtungen du vertiefen möchtest. Generell bekommst du in zahlreichen anderen Bereichen Grundwissen vermittelt. Die Dozenten sind in den meisten Fällen sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Außerdem kannst du in den Werkstätten dein künstlerisches Können praktisch werden lassen.

Alles super

- sehr gutes Mentoringprogramm MeCoSa 4.0
- sehr gute Studieneingangsphase
- sehr gutes Campusleben
- schönes Studentenhaus mit Familienzimmer
- MINT Förderung wird groß geschrieben!!!!

Bis jetzt nicht schlecht!

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Bis jetzt ist der Studiengang schon genau so wie ich es mir vorstelle, hätte es gerne noch mit mehr Medienpädagogik, damit ich später besser ds so gestalten wie ich es mir im Kopf vorstelle. Ich hoffe sehr, dass es, auch wenn der Studiengang Kultur und Medienpädagogik heißt, das es trotzdem noch mehr in die mediale Richtung geht und nicht nur in die Breite, sondern auch in die Tiefe.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.