Super Studiengang, sehr zu empfehlen

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Es macht Spaß dort zu studieren, man lernt viel in der Breite und kann sich in einigen Dingen ausprobieren. Ich wünsche mir, dass es auch noch mal mehr in die Tiefe geht, man kann sich schon sehr austesten und erfahren, aber es könnten noch mehr einzelne Veranstaltungen vertieft werden, damit man sich später eventuell spezialisierten kann.

IDMM macht Spaß

Informationsdesign und Medienmanagement (M.A.)

Es erwarten einen praxisnahe und spannende Aufgaben und man bekommt vieles für den späteren Arbeitsalltag mit auf den Weg! Leider kommt für meine Begriffe der technische Teil etwas zu kurz, hier sollte unbedingt noch etwas geändert werden, vor allem für Leute mit Berufswunsch des technischen Redakteurs.

Super Studium, Orga sollte aber verbessert werden.

Projektmanagement (M.A.)

Das Masterstudium Projektmanagement hat mir viel gebracht und war sehr praxisorientiert. Inhaltlich super! Was ich nicht gut fände, war die Konzeption der Studienfächer in riesige Module, wobei die einzelnen Credits und Noten im Portal HIS nicht mehr nachvollziehbar sind. Das ist sehr ungünstig für Bewerbungen und Eibstellungsgespräche. Die Semesterzahl des Studiengangs sollte zur Ausdünnung des Stundenplans erhöht werden. Viele Kommilitonen hatten Schwierigkeiten, Job und Studium zu vereinbaren. Die zusätzlichen Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ, abwechslungsreich, praktisch

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Im Studiengang Kultur- und Medienpädagogik hat man einen guten Bezug zu den Dozent*innen, da das Studium wirklich sehr praxisorientiert ist. Wir arbeiten oft in Kleingruppen, aber auch in den Seminaren ist die Anzahl der Studierenden sehr klein gehalten. Das ist super angenehm.
Die Hochschule ist technisch sehr sehr gut ausgestattet. Vor allem im Studiengang Kultur- und Medienpädagogik ist das natürlich von Vorteil. Wir haben engagierte Dozent*innen, die sich für gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.