Spaß und nette Leute

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Seit diesem herbst bin ich an der home und kann bisher nur positives berichten. Auch wenn der start etwas chaotisch war. :D jetzt bin ich jedenfalls gut angekommen und pendle tatsächlich gern nach merseburg zur home. Die vorlesungen sind interessant und die seminare spannend. Und so viele nette Leute auf einen haufen hab ich auch schon lange nicht mehr kennengelernt.

Das Schweizer Taschenmesser im Berufsleben

Informationsdesign und Medienmanagement (M.A.)

Der Studiengang bietet mehrere Einblicke in verschiedene (mediengestalterische) Berufsfelder: Grafikdesign in Pront und Web, Technische Redaktion, Journalismus, Frontend-Programmierung. Je nach Fokus kann man sich spezialisieren und Zusatzqualifikationen erreichen.

Alles und nichts!

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Man lernt ganz viel kennen, aber vertieft leider zu wenig. Das Studium ist wunderbar praktisch und man kann sich in vielen Bereichen gut austoben.
Dieses Studium ist, was du draus machst. Bist du eifrig, interessiert und offen, wirst du viel erleben, bist du aber eher zurückhaltend und demotiviert, wirst du nur für dich selbst lernen.
Dieses Studium ist bunt und kreativ und beinhaltet alles und nichts. Du kennst hinterher ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxislastiges Studium

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

Was mich an diesem Studiengang begeistert ist, dass er sehr praxislastig ist. Man arbeitet viel an eigenen Projekten und kann das Gelernte sofort anwenden. Das reicht von der ersten selbst-programmierten Website, vom Produktblatt/Flyer (für Firmen) bis hin zum eigenen Buch.
Die Hochschule glänzt zudem mit der Zusammenarbeit mit großen Firmen.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.