Gute Online Umsetzung

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Hab die Hochschule zwar bis jetzt nur Online erlebt, aber dennoch gefällt es mir jetzt schon besser wie die Hochschule an der ich davor war, obwohl des der gleiche Studiengang war. Die meisten Dozenten sind gut und nett, und die Prüfungen waren bis jetzt auch gut auf die Unterrichtsinhalte ausgelegt

Tolle Dozenten, zeitaufwendiges Studium

Biologische Chemie (B.Sc.)

Tolle Dozenten*innen.
Der Studiengang ist sehr zeitaufwendig und das Grundstudium recht trocken mit Mathe und Physik, aber wenn man Naturwissenschaften mag, genau das richtige.
Die Labore sind außerdem sehr gut ausgestattet und werden super von den Laborbetreuer*innen betreut.

Gutes Studium mit Luft nach oben

Cyber Security (B.Sc.)

Diese Hochschule ist eine der wenigen, die diesen Studiengang anbietet. Man bekommt Einblick in sehr viele Themen rund um Cyber Security und auch Anregungen um sich mit diesen privat auseinanderzusetzen.
Das Studium an sich macht Spaß, leider lässt die Organisation in einigen Modulen zu wünschen übrig, was teilweise sicher auch der online Lehre geschuldet ist.
Ich kann das Studium trotzdem jedem ans Herz legen, der sich für diesen Bereich interessiert.

Informativ - entspricht nicht ersten Erwartungen

Cyber Security (B.Sc.)

Da ich momentan im zweiten Semster bin lässt sich das pauschal nicht sagen aber es ist bisher nur ein informatik studium welches noch tiefer in die microtechnik eines chips rein läuft. Ich hoffe es ändert sich im Hauptstudium. Die Module lassen zumindest darauf schließen. Die Lehrkräfte sind in 4 von 5 Fällen sehr gut mit auszukommen und bringen einem den Stoff sehr gut rüber. Das einzige was zu bemängeln ist:...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 523 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens